Kreativ Wheels e.V. aus Essen erhält Telekom Spot Support!

Wenn Spot Support Jury Mitglied Björn "Bommel" Mager sagt "Da habe ich ein sehr gutes Gefühl bei der Sache!", dann weiß man, dass da Jungs am Werk sind, die den Telekom Spot Support bestens einzusetzen wissen! Die Rede ist von den Mitgliedern des Kreativ Wheels e.V. aus Essen, die Bommel und den Rest der Jury mit ihrer Leidenschaft für sich gewinnen konnten und sich nun über 4.000 Euro Spot Support freuen dürfen!

Insgesamt haben sich fast 100 Spots aus ganz Deutschland für den Telekom Spot Support beworben und es der Jury um Sergej Geier, Mack McKelton und Pierre Grawitter mit ihren Plänen, Zeichnungen und Wünschen nicht leicht gemacht. Neue Obstacles bauen, alte Obstacles renovieren, einen Bagger leihen, Werkzeuge kaufen und so weiter. Die Bedürfnisse sind höchst unterschiedlich und die Liste ist lang. Umso schöner ist es zu sehen, dass es überall junge und junggebliebene Menschen gibt, die sich für ihre Spots einsetzen.

In der vierten Runde des Spot Support Gewinnspiels konnte sich der Kreativ Wheels e.V. aus Essen die Gunst der Jury sichern. Erst Anfang des Jahres wurde den BMXern, Mountainbikern, Skateboardern und Inline-Skatern mit der Schließung der "Funbox Amelie" ein wichtiger Spot für die Region genommen. Aber statt Trübsal zu blasen wurde kurzerhand ein Verein gegründet, um die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Vor kurzem erst wurde der neue Outdoor-Park eröffnet, eine kleine aber feine Halle steht für die kommenden Wintermonate bereit. Die 4.000 Euro sollen unter anderem für sanitäre Anlagen, die Ausbesserung des Bodens, die Installation einer Licht und Musikanlage, die Errichtung eines Kassenhauses und den Bau einer Überdachung verwendet werden. Große Pläne also! Sergej Geier ist aber überzeugt: "Die Location hat viel Potential und die Jungs haben richtig Bock, etwas zu bewegen!"

16 Trostpreise sind noch zu vergeben!

Für alle Spots, die bisher leer ausgegangen sind, gibt es noch die Chance, einen von insgesamt 16 Mini Spot Supports zu gewinnen. Zu vergeben sind insgesamt acht Flatrails oder Curbs nach Wahl von FLAT SPOT, sowie weitere acht Mal Werkzeuge von der Schaufel bis zum Akkuschrauber, je nach Bedarf. Die Gewinner werden in den kommenden Tagen regelmäßig auf der Telekom Local Support Facebook Seite bekannt gegeben!